Ultraleicht Flugausbildung, Ultraleicht-Flugschule bei Jerez de la Frontera, deutscher UL Pilotenschein, UL fliegen lernen in Spanien, UL Charter Andalusien
Deutsche Ultraleicht Piloten Flugausbildung zur deutschen UL Lizenz SPL, dem deutschen UL Flugschein, an deutscher Flugschule in Spanien
PPL/ LAPL/ FCL (Motorfliegen) oder SPL (UL fliegen)? Überlegungen zum SPL, Ultraleichtflugschein, und PPL, Motorflugschein. Gedanken und Gründe, die Ultraleichtpilotenlizenz und in kombinierter Ausbildung in Spanien und Deutschland zu abslovieren.
Hier in Kurzform zusammengefaßt, was Sie auf anderen Unterseiten dieser Homepage, unter anderem in den faq ausführlich erklärt bekommen.
Ist preiswertes Fliegen, d. h. Flugausbildung preiswert noch möglich?
Ständig steigende Kraftstoffpreise machen das Fliegen mit Motorflugzeugen für so manchen unbezahlbar. Motorflugzeuge benötigen Flugkraftstoff (AVGAS 100LL), der um ein erhebliches Maß teurer ist als Normalbenzin für Autos, mit dem die Motoren der modernen Ultraleichtflugzeuge betrieben werden. Außerdem benötigen die Motorflugzeuge mit ca. 30 Liter je Flugstunde deutlich mehr Kraftstoff je Flugstunde als die Ultraleichtflugzeuge mit mehr oder weniger 15 Litern je Flugstunde. Die modernen UL Flugzeuge stehen den heutigen Motorflugzeugen - abgesehen von der Anzahl der Sitzplätze - in nichts nach. Im Gegenteil sind moderne Ultraleichtflugzeuge vielen Motorflugzeugen überlegen.
Welche Vorteile hat Ultraleichtfliegen gegenüber den Motorflugzeugen?
- Ultraleichtflugzeuge haben wesentlich kürzere Start- und Landestrecke. Anstelle von 300 - 500 Metern nur ca. 100 - 150 Meter.
- UL fliegen so schnell wie Motorflugzeuge, einige sogar schneller, zwischen 150 und über 200 km/h
- UL fliegen kostet weniger, da um die Hälfte geringerer Spritverbrauch
- UL besitzen ein Rettungsgerät, das im Zweifel das Überleben sichern kann
- Mit dem Ultraleichtflugzeug stehen mehr Startplätze und Landeziele zur Verfügung.
Ultraleicht fliegen macht mehr Spaß, bietet mehr Gefühl des Fliegens, ist sicherer und bedeutet billiger fliegen! Die Flugaubildung zum UL Piloten kostet ca. die Hälfte zum Motorflugschein einer EASA-Lizenz.
Weitergehende, sehr umfangreiche Überlegungen und Beschreibungen, um sich eine eigene Meinung zu bilden, finden sich auf der Seite Pilotenschein-Kosten, auch im Menü unter Zusätzliche Infos zu finden.
Warum Sie die Ultraleicht Flugausbildung zur Ultraleicht Pilotenlizenz mit der Passagierberechtigung zum UL Schein kompakt kombiniert in Spanien und Deutschland machen könnten:
- (ca.) 300 Tage Sonne im Jahr, manchmal mehr, ermöglichen quasi tägliches Ultraleicht-Fliegen in Spanien
- Tägliches Fliegen bedeutet besseren Lernerfolg, als Ultraleicht fliegen lernen über einen großen Zeitraum verteilt
- Besserer Lernerfolg während der UL Schein Flugausbildung verkürzt die Ausbildungszeit zur Erlangung der UL Lizenz
- Eine verkürzte Ausbildungszeit zur UL Lizenz macht die Ausbildung zum Ultraleicht Pilotenschein preiswerter, billiger
- Billige Flugausbildung zum Ultraleichtschein SPL durch sehr geringe Landegebühren
- Die Ultraleicht Flugausbildung zum UL Pilotenschein wird insgesamt preiswert
- Die Überlandflüge zur Passagierberechtigung sind wegen des Wetters in zwei Tagen geflogen
- Faszinierende Landschaften, unvergessliches Flugerlebnis während der Streckenflüge
- Passagierberechtigung zum UL Schein mit einem Flugurlaub verbinden und dabei noch Zeit für mitreisende-n Partner-in haben
- Die kombinierte Ultraleichtflugausbildung in Spanien und Deutschland bietet jemandem, der später nicht nur "zu Hause" fliegen will, aufgrund der gesammelten Erfahrung, für das UL-Fliegen im oder ins Ausland einen großen Vorteil. Es nimmt nach Beendigung der UL-Ausbildung zur deutschen UL-Lizenz die Scheu mit dem UL im Urlaub im oder ins Ausland zu fliegen. Die Erfahrung des Fliegens im Ausland, welche Gefahren und Fallen lauern, worauf wirklich geachtet werden muß, während der Flugausbildung schon gemacht zu haben, ist später von großem Vorteil.
Tatsächlich haben Sie die praktische Flugausbildung zum Ultraleicht-Piloten, je nach Talent und Vorkenntnissen, in bis zu fünf Wochen erfolgreich abgeschlossen. Sie kommen quasi als Inhaber einer UL-Lizenz zurück nach Hause und können - nach Ausstellung und Erhalt des UL-Scheins - mit Ihren Flugtouren und Streckenflügen beginnen.
Wenn Sie mehr über (unter anderem) die Kosten einer Ultraleicht - Flugausbildung wissen möchten: in unseren FAQ haben wir noch mehr Infos zu den Flugscheinkosten UL, einer Ausbildung zum Ultraleichtflugzeugführer bei uns zusammengestellt.
Das Starterpaket zum Festpreis zur deutschen UL-Lizenz: Zur Alleinflugreife zum Festpreis von 2.900,00 €.
Nächster Termin: 16.12. - 29.12.2024
Das Basismodul zum Festpreis zum deutschen UL-Schein: Die Basisausbildung zum Festpreis von 1.660,00 €. für Leute mit weniger Zeit "am Stück", die in mehr Module einteilen müssen.
Nächster Termin: 23.12. - 29.12.2024
Für die schon fertigen UL-Piloten für neue Erfahrungen, zur Passagierberechtigung oder einfach zum Kennenlernen des UL-fliegens, ohne schon Ultraleichtpilot zu sein:
5 Tage zum Festpreis 14 Flugstunden in Spanien UL fliegen: Ultraleicht- charter-5-Tage-Festpreisangebot für 2.250,00 € incl. Lehrer/ Übernachtung.
Nächster Termin: 16.12. - 20.12.2024
3 Tage, mind. 10 Stunden Ultraleicht in Spanien mieten: Ultraleicht- charter-3-Tage-Festpreisangebot für 1.560,00 € incl. Lehrer/ Übernachtung.
Nächster Termin: 15.12. - 17.12.2024
Geniessen Sie Ihren Aufenthalt.